1. zehnjähriges Klassentreffen an der Realschule

Vor wenigen Tagen fand an der Realschule Zusmarshausen zum ersten Mal ein Klassentreffen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler statt, die vor zehn Jahren ihren Realschulabschluss an unserer Schule erlangten.

Für viele alte Klassenkameraden war es ein spannender und interessanter Abend, an dem man alte Weggefährten traf und erfahren konnte, wie es an seiner Realschule und im Leben der Mitschüler weiterging.

Besonders erfreulich war dabei nicht nur das Wiedersehen der Ehemaligen mit Lehrkräften sowie unserem im letzten Schuljahr in den Ruhestand gegangenen Schulleiter Horst Walther. Einige frühere Schüler wurden in der Zwischenzeit bereits selbst Eltern und hatten ihre Kinder voller Stolz sogar beim Klassentreffen an ihrer Schule dabei, die vielleicht auch für diese noch sehr junge Generation den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben legen darf.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zehn Jahren – oder bei der Einschulung!

2015-Klassentreffen-1

2015-Klassentreffen-2