Der Elternbeirat für die Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024 wurde neu gewählt. Wir bedanken uns für die Teilnahme und das Interesse der Eltern an der Wahl.

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen zuhause und Schule. Wir bringen Eltern bzw. die Erziehungsberechtigten und Schule zusammen. Die Rechte und Pflichten des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt und wir wirken bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. Dazu zählt zum Beispiel die Weiterentwicklung der Ganztagsschule, eine Kostenobergrenze für Klassenfahrten, die Festlegung von klassenübergreifenden Projekten.

Über Elternspenden versuchen wir außerdem Anschaffungen zu ermöglichen, die die Schule nicht tätigen kann. Drei Mitglieder des Elternbeirats sind zudem Mitglied im Schulforum, in dem Vertretungen von Schulleitung, Lehrkräften, Schülern und Eltern Fragen beraten, die alle betreffen.

Wünsche, Anregungen und Vorschläge aller Eltern und Erziehungsberechtigten sind uns jederzeit willkommen.

Hier ist die neue Zusammensetzung des Elternbeirats:

Der Elternbeirat 2023/2024

Tanja Müller1. Vorsitzende, Schulforum
Martin Kerner2. Vorsitzender
Michaela BöckKassenwart
Jana TalleviBeisitzerin, Schulforum, Schriftführerin
Brigitte BauerBeisitzerin
Petra LeipoldBeisitzerin
Katrin ModlingerBeisitzerin
Angelika RefleBeisitzerin
Margot FischerBeisitzerin, Schulforum
Erika FischerBeisitzerin
Silke KumarBeisitzerin

Kontaktmöglichkeit

Gerne können Sie dem Elternbeirat eine Email an elternbeiratzus@gmail.com schreiben.

Wichtige Links