Der Elternbeirat für die Schuljahre 2020/2021 und 2021/2022 wurde neu gewählt. Wir bedanken uns für die Teilnahme und das Interesse der Eltern an der Wahl.

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen zuhause und Schule. Wir bringen Eltern bzw. die Erziehungsberechtigten und Schule zusammen. Die Rechte und Pflichten des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt und wir wirken bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. Dazu zählt zum Beispiel die Weiterentwicklung der Ganztagsschule, eine Kostenobergrenze für Klassenfahrten, die Festlegung von klassenübergreifenden Projekten.

Über Elternspenden versuchen wir außerdem Anschaffungen zu ermöglichen, die die Schule nicht tätigen kann. Drei Mitglieder des Elternbeirats sind zudem Mitglied im Schulforum, in dem Vertretungen von Schulleitung, Lehrkräften, Schülern und Eltern Fragen beraten, die alle betreffen.

Wünsche, Anregungen und Vorschläge aller Eltern und Erziehungsberechtigten sind uns jederzeit willkommen.

Hier ist die neue Zusammensetzung des Elternbeirats: 

NameFunktionKind/er in
Bauer, Brigitte 9. Jahrgangsstufe
Epple, Elke 10. Jahrgangsstufe
Fischer, Margot2. Schriftführerin7. und 10. Jahrgangsstufe
Harnisch, Susanne2. Vorsitzende10. Jahrgangsstufe
Holme, Stefanie 9. Jahrgangsstufe
Kerschner, ClausKassenwart10. Jahrgangsstufe
Kerner, Martin 7. Jahrgangsstufe
Leipold, PetraSchulforum7. Jahrgangsstufe
Molnar, Silke1. Schriftführerin10. Jahrgangsstufe
Müller, Tanja1. Vorsitzende, Schulforum8. Jahrgangsstufe
Spacil, Nicole 9. Jahrgangsstufe
Tallevi, JanaSchulforum8. Jahrgangsstufe
 

Kontaktmöglichkeit

Gerne können Sie dem Elternbeirat eine Email an elternbeiratzus@gmail.com schreiben.

Wichtige Links