Für Schülerinnen und Schüler aus der Mittelschule sowie aus dem Gymnasium, die in eine höhere Jahrgangsstufe (ab 6. Jgst.) der Realschule aufgenommen werden wollen, bitten wir dringend um eine Voranmeldung.

Voranmeldung

Es handelt sich dabei um eine Voranmeldung, d. h. es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Aufnahme an der Realschule Zusmarshausen.

Zur abschließenden Anmeldung kommen Sie bitte zu einer persönlichen Beratung am

Montag, den 29.07.2024 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr in die Schule.

Wir benötigen zur Anmeldung folgende Unterlagen:

– Jahreszeugnis (Original),

–  Geburtsurkunde (Original),

–  Lichtbild,

–  optional den Sorgerechtsbeschluss (nur bei geschiedenen Erziehungsberechtigten),

–  optional eine schulpsychologische Stellungnahme zum Nachteilsausgleich bei LRS

–  sowie die vollständig ausgedruckten und unterschriebenen Anmeldeformulare.

Info

Sollten Sie am Jahresende doch keinen Wechsel an die Realschule Zusmarshausen wünschen, teilen Sie dies bitte zeitnah bis zum Schuljahresende dem Sekretariat telefonisch mit. Die bis dahin eingereichten Unterlagen werden dann vernichtet.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit den Beratungslehrkräften Frau Sandra Wendlinger (sandra.wendlinger@schule.bayern.de) oder Frau Sophie Freudenberger
(sophie.freudenberger@schule.bayern.de) auf29