KBO (Koordinatorin für die berufliche Orientierung

weitere Informationen siehe auch unter „Schüler“ -> „Berufe“

KBO Sandra Pollen

Als hauptverantwortliche Lehrkraft für die berufliche Orientierung ist es an der Realschule Zusmarshausen meine Aufgabe, alle beteiligten Personen, Firmen und Institutionen für den Berufswahlprozess unserer SchülerInnen zentral zu koordinieren.

Die Aufgaben hierbei sind vielfältig. Exemplarisch sei die Organisation des Betriebspraktikums für unsere NeuntklässlerInnen während der Schulpflichtzeit sowie unser jährlich stattfindender Berufsinformationsabend für unsere Vorabschluss- und Abschlussklassen genannt oder auch die Kontaktpflege und Koordinierung verschiedener Maßnahmen mit unseren drei Partnerfirmen.

Bei allen Anliegen rund um die Berufswahl ihres Kindes können Sie mich jederzeit gerne telefonisch über unser Sekretariat kontaktieren oder auch per Mail unter 0776.kbo@schule.bayern.de