Englandfahrt

Traditionell findet vor den Pfingstferien eine Englandfahrt statt. Diese führt die Schüler der 8. Jahrgangsstufe (außer die Französischklasse) nach Hastings an die Südküste Englands. Nach der Anreise mit dem Bus und der Fähre über den Ärmelkanal beziehen die Schüler ihr Quartier bei Gastfamilien vor Ort, wo sie das Leben und den Alltag einer englischen Familie kennenlernen. Jeden morgen werden die Schüler mit dem Bus bei ihren Gastfamilien abgeholt und es folgen Unternehmungen in Hastings und Ausflüge nach z. B. Brighton, Dover und Canterbury. Und auch ein Ausflug nach London darf nicht fehlen, damit die Sehenswürdigkeiten, welche die Schüler über die Jahre in ihrem Englischunterricht kennenlernen, auch mal aus nächster Nähe begutachtet werden können. Nach einer erlebnisreichen Woche kehren die Schüler voller neuer Eindrücke und Impressionen nach Deutschland zurück.