Wichtige Hinweise für die Anmeldung für das
Schuljahr 2024/25

Die Anmeldung für das Schuljahr 2024/25 erfolgt online über das Portal „Schulantrag online“ (Link folgt weiter unten).

Die Online-Anmeldung ersetzt aber NICHT die persönliche Anmeldung in der Schule.

Die endgültige Anmeldung für die 5. Jahrgangsstufe erfolgt dann am:

Montag, 06.05.2024 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
und Dienstag, 07.05.2024 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Es ist keine Terminvereinbarung für die Anmeldung erforderlich.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Beratungslehrkräfte oder die Schulleitung unserer Schule.

Die Realschule Zusmarshausen freut sich über reges Interesse!

Wichtig für den Probeunterricht:

Von allen Eltern, die ihr Kind zum Probeunterricht anmelden möchten, benötigen wir die Unterlagen in Papierform bis spätestens Montag, 06.05.2024.

Füllen Sie bitte alle Unterlagen online aus, unterschreiben diese und senden folgende Unterlagen auf dem Postweg an die Schule:

• Formulare aus „Schulantrag online“ ausgedruckt und unterschrieben (NICHT beidseitig gedruckt)
  • Übertrittszeugnis im Original (für Schüler*innen, die zurzeit die 4. Jahrgangsstufe besuchen)
  • Zwischenzeugnis (in Kopie für Schüler*innen, die zurzeit die 5. Jahrgangsstufe besuchen)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Masernschutznachweis (Kopie)
  • Einwilligung EDV-Nutzungsordnung
  • ggf. Einverständniserklärung für getrennt lebende Eltern
  • Sollten Sie alleinerziehend sein, ist auch der Sorgerechtsbeschluss notwendig.
  • ein aktuelles Passfoto Ihres Kindes (gilt nicht für Voranmeldung von der Mittelschule)
  • ggf. Unterlagen zur Anerkennung einer Legasthenie (Checkliste und Fragebogen)

Die Merkblätter sind auf dem aktuellen Stand!