Katzen faszinieren. Wohl keiner kann sich ihrer besonderen Aura entziehen.
Auch wir TheaterMÄUSE nicht. Wir gehen daher der wahrscheinlich berühmtesten Märchenkatze nach, die es je auf die Bühne, die Leinwand und in die Märchenbücher geschafft hat, und erproben, was sie – Entschuldigung, er (Ich weiß: Es ist ein KATER) – so alles aus theatraler Sicht zu bieten hat. Herausgekommen sind dabei Szenen, in denen eine tatsächliche Geschichte erzählt wird, die aber auch einiges über das Erzählen selber zu sagen haben. Seien Sie dabei, werden Sie Zeugen, wie ein Mythos entsteht!

TheaterMÄUSE
Die TheaterMÄUSE gibt es seit 14 Jahren an der Staatlichen Realschule Zusmarshausen. Wir sind in diesem Jahr 15 Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 9. Jahrgangsstufe. Aus dem Märchenstoff haben wir unser ganz eigenes Stück geschneidert und waren damit auch schon  bei den Theatertagen der Bayerischen Realschulen in Bad Kötzting, wo wir unsere Premiere feierten. Unterstützt werden wir von unserem wunderbaren Technikteam des Wahlfachs Bühnentechnik unter der Leitung von Martin Diewald.

Schauspieler und Schauspielerinnen

Ellen Ervandian, Luisa Panradl, Maike