Hochkarätig besetzt fand am Freitag, den 14.10.2022 in der Aula der Realschule eine Podiumsdiskussion zum Thema „Rechtsanspruch auf Ganztagesbetreuung“ statt. Insbsondere die Umsetzung auf lokaler Ebene stand im Zentrum des Austausches zwischen Frau Simone Strohmayr (SPD), Fabian Mehring (FW), Josef Falch vom Kreisjugendring, Verena Maier vom Elternbeirat der MS Zusmarshausen sowie Herrn Katheder-Göllner vom Landratsamt. Letzterer hielt auch das Impulsreferat zu Beginn der Veranstaltung und vermittelte dem Publikum die Grundlagen zum Thema. Moderiert wurde der Abend von Jana Tallevi von der AZ, die auch Mitglied unseres Elternbeirates an der Realschule. Organisiert wurde der Abend vom Verein FiZ – Familie in Zusmarshausen.

Jürgen Seipt-Wunderwald