Der Kennenlernsamstag für die Eltern unserer neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Schullebens. Da der Übertritt an eine weiterführende Schule für die Kinder und auch für deren Erziehungsberechtigte ein „großer Schritt“ ist, erhalten die Eltern an diesem Vormittag alle wichtigen Informationen zum Schuljahr und Lerntipps, wie sie ihr Kind sinnvoll an der Realschule begleiten können. Ein Vortrag mit Tipps zur Medienerziehung rundet die Veranstaltung ab. Aufgrund der momentan herrschenden Hygienevorschriften konnten die Eltern an diesem Kennenlernsamstag auch wieder ein Frühstück, finanziert und vorbereitet von unseren fleißigen Elternbeiräten, genießen. Herzlichen Dank an alle Klassenleiterinnen und Klassenleiter der fünften Jahrgangsstufe, an das Beratungsteam, den Jugendarbeiter Herr Hauskrecht, an Frau Sabine Pausch und Herrn Seipt-Wunderwald und an das Team des Elternbeirats. Sie alle haben mit ihrem Einsatz einen wertvollen Beitrag für unsere Schulgemeinschaft geleistet.

M. Bartl