Die besten Leserinnen und Leser aller Realschulen des Landkreises trafen sich am 19.04.2018 an der Realschule Zusmarshausen, um den Sieger im Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen zu ermitteln.

Jeder las zunächst aus einem selbst gewählten Buch eine Textpassage vor, anschließend folgte das Vorlesen des Fremdtextes aus dem Jugendbuch „Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket“. Alle Leserinnen und Leser meisterten auch den unbekannten Text ohne große Probleme. Nur Kleinigkeiten machten am Ende den Unterschied und so kürte die Jury, in der auch der neue Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Schwaben, Herr Bernhard Buchhorn, mitwirkte, Timo Hader von der Realschule Königsbrunn zum diesjährigen Landkreissieger.

[foogallery id=“3908″]

Das Bild zeigt von rechts nach links: Den Sieger Timo Hader (RS Königsbrunn), Benedikt Kramer (RS Neusäß), Laura Kratzer (RS Bobingen), Leonie Walter (RS Zusmarshausen), Simon Draxler (RS Meitingen), Bernhard Buchhorn (Ministerialbeauftragter der Realschulen in Schwaben), Selina Sedlmeier (RS Schwabmünchen), Arthur Englert (Konrektor RS Zusmarshausen) sowie die Jury.  (Quelle Foto: Schule)

Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde sowie einen Buchpreis, der von Frau Hochmuth (Mein Buchladen in Zusmarshausen) gestiftet wurde.