Anfang Februar konnten die Klassen 7 a / c / e nach dreijähriger Zwangspause endlich wieder für fünf Tage ins Skilager fahren. Das Ziel war Bad Hindelang und der Skikurs fand im Oberjoch statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen sammelten die Anfänger Erfahrungen auf den Skiern und machten Tag für Tag beträchtliche Fortschritte. Auch die Könner verbesserten ihre Technik unter Anleitung der Skilehrer.

Nach der sportlichen Betätigung während des Tages gab es jeden Abend ein leckeres vegetarisches Gericht in der Jugendherberge. Im Anschluss daran konnte man sich die Zeit beim Kickern, Bouldern, Tischtennis oder bei Brett- und Kartenspielen vertreiben. Ein „Highlight“ war die „Disco“ am Abschlussabend. SchülerInnen und LehrerInnen konnten dabei das Tanzbein schwingen und Lehrer ihre außerordentlichen Fähigkeiten als DJ unter Beweis stellen.

Nachdem am Freitagvormittag die Koffer im Bus verstaut waren, traten die Klassen die Heimreise an. Eine super Woche ging viel zu schnell zu Ende.