Die Klassen 5b, 5c und 5d verbrachten ihre Kennenlerntage in Füssen. Von der Jugendherberge, welche als Unterkunft diente, wurde meist aktiv die Gegend erkundet. Auf einer Mountainbiketour um den Hopfensee mussten die Schüler ihre fahrradtechnischen Fertigkeiten unter Beweis stellen, konnten aber auch das Bergpanorama bestaunen. Bei einer Bergtour vom Gipfel des Tegelbergs aus war die Aussicht in die Bergwelt und der Blick ins Flachland sehr beeindruckend. Und bei der Besichtigung von Schloß Neuschwanstein wurde das kulturelle Highlight der Gegend begutachtet und der Tag mit einer Wanderung zurück nach Füssen abgerundet. Während ihrer Freizeit konnten die Schüler sich in der Jugendherberge beim gemeinsamen Spielen besser kennenlernen. Das fast durchwegs gute Herbstwetter trug zum Gelingen der Woche bei.

C. Feuerstein