Nach 16 Jahren an der Realschule Zusmarshausen hat uns zum Schulhalbjahr unsere geschätzte Kollegin Frau Anne Ostrop verlassen und begibt sich in den Ruhestand. Nachdem sie zuvor an der Realschule Burgau gewirkt hatte, unterrichtete sie seit 2005 bei uns die Fächer Englisch und Sport. In einer sehr schönen Abschiedsfeier stellte Schulleiter Jürgen Seipt-Wunderwald zunächst Frau Ostrops Weg „vom Ruhrpott ins Paradies“ – gemeint war natürlich Zusmarshausen – dar.

Im Anschluss verabschiedete sich auch der Personalrat unterstützt durch musikalische Einspieler von einer großartigen Lehrerband (Herr Mögele, Herr Haslauer, Herr Baur, Frau Jonietz) von der beliebten Kollegin. Man nahm in vergnüglicher Art Bezug auf Frau Ostrops Werdegang, Persönlichkeit und Unterrichtsfächer. Zum Abschluss hielt Frau Ostrop in ihrer typischen rheinisch geprägten Art eine tolle Rede – bei der sie ihre Rührung über den Abschied nicht ganz verbergen konnte und spendierte ihren kommenden Ex-KollegInnen noch ein tolles Buffet. Anne, wir werden dich vermissen!