Endlich konnte das Wahlfach Tennis nun nach den Osterferien starten!

Insgesamt nehmen 20 Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe daran teil, die dank der großzügigen Unterstützung des TSV Zusmarshausen sehr schnelle Lernerfolge erzielen konnten und mit Begeisterung und Spaß bei der Sache sind!

Neben den frisch hergerichteten Plätzen stellt der TSV auch zwei sehr engagierte Übungsleiterinnen, Emma Sapper (ehemalige Schülerin der RS Zus) und Julia Kustermann zur Verfügung, die sich unserer Schülerinnen und Schüler sehr annehmen.

Einige Teilnehmer haben in kurzer Zeit schon so viel Freude an diesem Sport gefunden, dass sie erwägen, in den Verein einzutreten und diese Sportart dauerhaft auszuüben.

Insgesamt stellt das Wahlfachfach Tennis eine tolle Bereicherung des schulischen Angebots dar, das in den nächsten Jahren sicherlich weiter beibehalten und ausgebaut werden wird.

Sandra Pollen

StRtin (RS), C-Trainerin DTB