Wir freuen uns sehr, dass wir für den Tag des Handwerks im Schuljahr 2023/2024 die Bäckerei Wolf für uns gewinnen konnten. Am Dienstag, 16.04.2024 wurden hierzu an unserer Schule verschieden Workshops wie Backhandwerk, Konditorei, Verkaufspräsentation und Canapés dekorieren für unsere neunten Klassen durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler waren bis zum Ende der sechsten Stunde voller Begeisterung bei der Sache und erlebten diesen Vormittag als sehr bereichernd. In persönlichen Befragungen gaben sie am Ende an, gerne ein Praktikum bei der Bäckerei Wolf absolvieren zu wollen, das vielleicht sogar in eine Berufsausbildung münden könnte.

Wir danken der Ausbildungsleiterin Frau Gebele mit ihrem Team für die hervorragende Durchführung dieses Vormittags!

Sandra Pollen

KBO

Kategorien: Neuigkeiten