Am 14.03.2024 konnten wir unsere (vielleicht) neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen zum Infoabend begrüßen. Unsere Big Band gab den neuen RSZ-Kandidaten einen donnernden musikalischen Empfang und danach konnte man sich in vielen, vielen Räumen einen Überblick über das Bildungsangebot der RSZ verschaffen. Die Fachschaft Französisch kredenzte Crepes, in Chemie konnte man interessante Versuche verfolgen, in Musik versuchten sich Eltern und Schüler an Poprhythmen mit Boomwhackers, man erhielt Einblicke in Erste Hilfe, die SMV produzierte Pop-Corn und und und… Unsere Nebengebäude Containerbau, Mensa und Turnhalle konnten besichtigt werden – im Zentrum standen aber viele viele Gespräche zwischen Eltern, Lehrkräften und den Kindern.