Am 5. Februar ging es für die Klassen 7a und 7b nach Bad Hindelang ins Skilager. Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihre Zimmer in der Jugendherberge bezogen hatten, erkundete sie zusammen mit ihren Lehrkräften die Gegend mit einer Wanderung bei strahlendem Sonnenschein.

Voller Aufregung vor dem ersten Skifahrtag fuhren die beiden Klassen am nächsten Tag mit dem Bus über die kurvenreiche Jochstraße ins Skigebiet Oberjoch. Die Anfänger wurden von Frau Unfried, Frau Wagner und Frau Zeh-Chromik, die Fortgeschrittenen von Frau Högenauer und Herr Welsch betreut. Nachdem die Gruppen sich warm gemacht hatten, starteten die Anfänger im Kinderland, um die Grundlagen erst einmal zu lernen, und die Fortgeschrittenen zeigten ihr Fahrkönnen im Skigebiet. Am nächsten Tag waren nun alle Anfänger so weit, dass auch sie blaue Pisten bewältigen konnten. Mit vielen weiteren Übungen und neuen Pistenerfahrungen trainierte man das Fahrkönnen der Schülerinnen und Schüler an den nächsten beiden Tagen immer weiter. Manche Anfänger waren am letzten Tag sogar schon so gut, dass sie sich auch auf eine rote Piste gewagt haben.

Nachdem man die vorherigen Tage abends immer mit Brettspielen, Air Hockey, Tischtennis und Bouldern ausklingen ließ, wurde am letzten Abend noch einmal ausgiebig mit einer Schülerdisco gefeiert, sodass der ein oder andere heiser ins Bett ging.

Am nächsten Morgen, dem 9. Februar mussten alle zusammenpacken, bevor sie die Koffer verluden und schließlich müde wieder mit dem Bus nach Hause fuhren. Viel zu schnell und zum Glück ohne schwere Verletzungen ist das Skilager zu Ende gegangen und hat allen Beteiligten sehr gefallen.