Der rußige Freitag war bisher sicher der tollste tolle Freitag in der Schulgeschichte. Ein Aufruf der SMV, verkleidet in die Schule zu kommen, war daran nicht ganz unschuldig, denn die Schülerinnen und Schüler und nicht zu vergessen die Lehrkräfte folgten begeistert diesem Ansinnen. Was gab es da nicht alles zu entdecken: Ein Pharao, der im normalen Leben Mathe und Sport unterrichtet, eine Freiheitsstatue, die auch als Schülersprecherin tätig ist, Harry Potters, ein echter König, Piloten und und und. Die SMV verkaufte passenderweise wohlschmeckende Faschingskrapfen, während durch die Aula laute Musik donnerte. In der ersten Pause gipfelte dies in einer laaaaaaaangen Polonaise! So richtig rund ging es dann aber in der Pause. Der Auftritt der CCD Deubachia mit dem Kinderprinzenpaar Marie und Maximilian aus der Klasse 5d und Gardetänzen begeisterte die Massen ebenso wie die rasanten Tänte der Zusmarshauser Tanzgruppe „Dance for fun“ – auch diese gespickt mit Schülerinnen der RSZ. Höhepunkt war anschließend das Bobfahrerlied mit Bobfahrerreihen durch die ganze Schulaula! (Fast) niemand blieb da außen vor – ein Riesenvergnügen!!!