Am 16.01.2024 besuchte die Klasse 7b im Rahmen einer Betriebserkundung in BWR die Schreinerei Wiehler in Violau. Wir wurden dabei von Herrn Wiehler sehr nett empfangen und gingen zu Beginn der Erkundung in das Holzlager. Nachdem wir dort eine Erklärung über verschiedenste Holzarten bekommen hatten, ging es weiter zur Schreinerwerkstatt. Dort konnten wir dabei zusehen, wie ein Mitarbeiter mit Hilfe einer CNC-Fräse zwei Holzschilder als Geschenk für unsere Klasse gefertigt hat. Bei der weiteren Führung durften wir unter anderem praktische Erfahrung mit einem Holzhobel sammeln und die Büroräume ansehen. Zum Abschluss der Erkundung konnten wir noch die Ausstellung der Schreinerei besichtigen und dabei tolle Möbelstücke und Küchen begutachten.

Der Bericht wurde verfasst von Brock Kiana, Klob Collien, Lutz Regina, Reuter Julia und Schedler Clara.