Vom 13.12. – 22.12.2023 fanden die ersten Schulmeisterschaften im Tischtennis statt, an der 24 Schüler teilnahmen. Am Ende der Vorrunde, welche in sechs 4er-Gruppen ausgespielt wurde, qualifizierten sich 16 Teilnehmer für die Finalrunde. In dieser ging es in vier 4er-Gruppen um den Einzug in das Viertelfinale, für das sich überraschenderweise neben jeweils zwei 9- und 10-Klässlern auch vier Schüler aus der sechsten Jahrgangstufe qualifizierten, welche aber alle in ihren Partien den älteren Schülern unterlagen. Die spannenden Halbfinalspiele gewannen Simon Hartmann (gegen Anton Libich) und Lisa Harmert (gegen Leandro D´Agostina) und qualifizierten sich somit für das Finale, welches am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Aula ausgetragen wurde. Vor einer richtig stattlichen Kulisse und bei ausgesprochen guter Stimmung setzte sich hier Simon Hartmann durch und krönte sich zum ersten Tischtennis-Schulmeister. Herzlichen Glückwunsch!