Wir freuen uns riesig, einen neuen Schulpartnerschaftsvertrag mit der Firma Witty aus Dinkelscherben abgeschlossen haben zu können! Die offizielle Vertragsunterzeichnung erfolgte am 05.12.2023 im Beisein von Frau Tina Strizrep als Vertreterin der IHK Schwaben. Damit ist es gelungen, mit einem weiteren lokalen namhaften Unternehmen intensiv kooperieren zu können!

Bereits zu Beginn des Jahres 2015 schloss die Realschule Zusmarshausen als eine der ersten Schulen im Landkreis Partnerschaftsverträge u.a. mit der in Zusmarshausen ansässigen Firma Sortimo und der Raiffeisenbank Augsburger Land West. Diese Partnerschaften erwiesen sich schon bald als sehr erfolgreich, so dass uns im Jahre 2018 der „Wilhelm-Hübsch-Preis“ von der IHK Schwaben für besonders gelungene Schulkooperationen verliehen wurde. Er war mit insgesamt 11.000,00 € dotiert und ging zu gleichen Teilen an insgesamt drei Schulen (schulartübergreifend) aus dem gesamten Landkreis Augsburg. Auch die Firma Borscheid und Wenig gehörte zum damaligen Zeitpunkt noch zu unseren Schulpartnern.

Wir freuen uns sehr, an diesen Erfolg nun gemeinsam mit der Firma Witty mit vielen partnerschaftlichen Bausteinen anknüpfen zu können! Das Unternehmen ist ein starker Arbeitgeber in der Region und bildet jedes Jahr im kaufmännischen, gewerblichen sowie chemischen Bereich aus.

Sandra Pollen, KBO