Am 6. November starteten die Klassen 5c, d und e zu ihren Kennenlerntagen in die Jugendherberge in Füssen. Viele waren sehr aufgeregt als wir am Montag die Innenstadt von Füssen mit einer Stadtrallye erkundeten. Nach einer ersten unruhigen Nacht folgten wechselnde Ausflüge im Füssener Umland: eine Fahrradtour um den Hopfensee, eine Besichtigung von Schloss Neuschwanstein und eine Bergtour auf den Buchenberg waren die Abenteuer, die uns in die Berge gelockt haben.

Auch in der Jugendherberge wurde die Gemeinschaft mit Fackelwanderung, Spieleabenden, Gesang und Lagerfeuern gestärkt. Alle Schüler sind froh, nun ihre Klasse besser zu kennen.

Das Wetter spielte mit, es schien oft die Sonne und die schönen Eindrücke wurden durch die weiß verzuckerten Berge gesteigert. Der Regen wartete brav auf unsere Heimfahrt, die wir am Freitag müde, aber glücklich antraten. Insgesamt war es für alle ein tolles Erlebnis.