Zu Beginn des neuen Schuljahres fand wieder der Elternsamstag für die Eltern unserer neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe statt. Der Samstagvormittag startete für alle Eltern wie immer mit einem kleinen Frühstücksbuffet, das die Mitglieder unseres Elternbeirats bereits seit dem frühen Morgen in den jeweiligen Klassenzimmern vorbereitet hatten. Die Eltern bekamen an diesem Tag nicht nur wertvolle Informationen rund um unser Schulleben, sondern lernten das Schulhaus, verschiedene Lehrkräfte, die Schulleitung, das Beratungsteam, die Schulpsychologin, den Jugendarbeiter und unseren Elternbeirat kennen. Ebenso erhielten sie wertvolle Tipps rund ums Lernen lernen sowie einen Vortrag zur Medienerziehung, den Frau Stritzker von der Medienstelle Augsburg gestaltete. Ohne die Mithilfe des Elternbeirats, der auch das Frühstück finanzierte, wäre diese immer sehr gut besuchte Veranstaltung nicht durchführbar. Dafür bedanken wir uns herzlich!