…und zwar in unserer Realschule Zusmarshausen. So lautete das diesjährige Motto unseres Wettbewerbes um das Titelbild unseres Hausaufgabenheftes 2023/24. Viele Schülerinnen und Schüler ergriffen die Initiative und malten was das Zeug hält. Egal, ob es ein schönes Erlebnis auf einem Wandertag, ein Stand, den die eigene Klasse auf unseren „Summer Vibes“ auf die Beine stellte oder ein Highlight aus dem Unterricht oder unserer bewegten Pause war, viele Motive standen Pate für die zahlreichen, gelungenen Meisterwerke unserer Künstler. Honoriert wurden unsere Gewinner Johanna John (5a), Emmi Graf (5b), Fiona Beckert (7c) und Michelle Tallig (7e) mit dem versprochenen Kinogutschein aus dem Cineplex in Meitingen, Königbrunn oder Aichach. Als Schulfamilie bedanken wir uns recht herzlich bei allen engagierten Malerinnen und Malern und wünschen den Siegern bleibende Eindrücke von der Filmleinwand bei ihren Besuchen in den Lichtspielhäusern.

Marcus Baur

smart