Am Donnerstag, 13. Juli 2023 machte sich die Klasse 8a mit Herrn Diewald und Frau Pollen auf den Weg zur Werksbesichtigung der Firma Witty in Dinkelscherben. Zunächst bekamen wir einen sehr interessanten und kurzweiligen Einblick in alle angebotenen Ausbildungsberufe. Hierzu präsentierten die jeweiligen Ausbildungs- bzw. Abteilungsleiter ihre Berufsbilder mit den jeweiligen Anforderungen jeweils in einem kurzen Vortrag, zum Teil auch durch kleine Videosequenzen unterlegt.

Anschließend bekamen wir eine gut präsentierte und erklärte Werksführung in den Bereichen Produktion, Logistik und Lager.

Im letzten Drittel der Betriebserkundung wurde die Klasse dreigeteilt, zwei Teile durften im firmeneigenen Labor Profispülmittel selbst herstellen, der dritte Teil bekam einen Einblick in die kaufmännischen Bereiche des Unternehmens.

Die Gesamtkoordination der gut organisierten und durchgeführten Erkundung lag bei Frau Rebecca Klein. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für den interessanten und gewinnbringenden Schulvormittag!

Sandra Pollen, KBO