Im Juni besuchte uns der Archäologe Herr Bischler und brachte den Schülern der    6. Klassen auf sehr anschauliche Weise das Thema Römer näher. Die Schüler begaben sich auf eine spannende Reise durch die Zeit und lauschten einer Erzählung, die einen lebendigen und faszinierenden Einblick in das Leben der Römer vor 2000 Jahren bot

Die Schüler gingen gemeinsam mit dem Archäologen auf Spurensuche: Was erzählen die ausgegrabenen Gegenstände über die antike Welt und wie lebten die Römer vor 2000 Jahren? Anhand von originalen archäologischen Funden konnten die Kinder erfahren, welche Ausrüstung ein römischer Legionär trug. Anschließend konnten sie im Workshop selbst einen Spiegel herstellen, wie er schon im alten Rom verwendet wurde. Jeder Schüler fertigte sich einen individuellen Spiegel an, welcher anschließend mit nach Hause genommen werden konnte.