Nach einer vierjährigen Pause war es endlich wieder so weit: Die Klassen 8a, 8b, 8d und 8e machten sich zusammen mit acht Lehrkräften am Samstagabend auf den Weg nach England, um den Südwesten des Landes rund um Bath zu erkunden.

Nach der knapp 21-stündigen Anreise wurden die Schülerinnen und Schüler in Trowbridge (Stadt in der Nähe von Bath) an die Gastfamilien übergeben.

In den kommenden Tagen wurden gemeinsam die folgenden Orte und Sehenswürdigkeiten besucht und besichtigt:

  • The Roman Baths in Bath
  • der weltberühmte Steinkreis von Stonehenge
  • die Universitätsstadt Oxford
  • Bristol mit Besuch der Hängebrücke „Clifton Suspension Bridge“
  • Sandstrand in Weston-super-Mare
  • London

Nach einer rundum gelungenen Englandfahrt, zu der auch das durchweg sonnige Wetter und die stets zuverlässige Reisegruppe beigetragen hatten, kehrten wir erschöpft, aber zufrieden und durch viele tolle Erlebnisse bereichert, zum Beginn der Pfingstferien zurück nach Zusmarshausen.

Armin Demler

Kategorien: Neuigkeiten