Unsere Naturwiese nimmt weiter Konturen an! Nachdem die Förster uns mit einer Benjeshecke, Sitzgelegenheiten und einer Totholzecke versorgt haben, wurden weitere „Naturhelfer“ auf der Grünfläche angebracht. Die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs „Save the Nature“ haben Nistkästen und Futterstationen für Vögel aufgehängt, ein großes Igelhaus an der Hainbuchen-Hecke platziert und eine Eichhörnchen-Futterstation an einem Baum aufgehängt.

Auch zwei gesamte Klassen haben bei einer weiteren Arbeit mitgeholfen: Die Klassen 6d und 7c haben zusammen mit Herrn Fischer den Wildwuchs aus den Hochbeeten entfernt und anschließend neu bepflanzt. Das regnerische Wetter konnte dabei die motivierten Schülerinnen und Schüler nicht aufhalten.

Sofort ins Auge sticht jetzt ebenso das riesige Insektenhotel. Herr Franz unterstützte dafür das Wahlfach, indem er maßgeblich an der Planung und der Konstruktion mit all seinem handwerklichen Können beteiligt war. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlfachs haben nach dem Aufstellen das Insektenhotel mit verschiedensten Nistmöglichkeiten (Kieferzapfen, Holzwolle, Ziegelsteine, Äste, Bambusröhrchen) bestückt. Wir freuen uns auf viele, viele kleine Bewohner der Herberge und auf einen weiteren Schritt zum Erhalt unserer Biodiversität.

Eingegrenzt wurde die Naturwiese zum Schluss durch einen Staketenzaun, um die bestehenden Wildblüten, sowie die Erdflecken des Wahlfachs, auf denen einheimische Blütenpflanzen ausgesät wurden, zu schützen.