12.Mai 2023 – was für ein besonderer Tag im Jahreskalender der 10. Klassen! Wochenlang und mit großer Begeisterung hatten die Schülerinnen und Schüler mit den Tanzlehrern Jochen und Aleyna von der Tanzschule Trautz in unserer Aula die wichtigsten Standard- und Lateintänze einstudiert. Und nun endlich stieg sie – die große Ballnacht – in der festlich geschmückten Stadthalle Neusäß:
Kaum wiederzuerkennen waren sie, unsere Schülerinnen und Schüler in schickem Ballkleid und elegantem Anzug. Sie tanzten Cha-Cha, Discofox, Walzer, Foxtrott usw. Dann tanzten die Eltern und Lehrer, Mütter mit Söhnen, Väter mit Töchtern und beim Hacke-Spitze aller Gäste war die Fläche bis auf den letzten Zentimeter besetzt, sogar unzählige ehemalige Schüler tauchten auf und schwelgten in Erinnerungen. Kurz gesagt: alle amüsierten sich köstlich. In einer kurzen Zwischenpause heizte die Tanzformation The Raz, Bayerische Meister im Hip-Hop, dem begeisterten Publikum mit ihrer Show mächtig ein. Viel zu schnell endete der unvergessliche Abend und alle waren sich einig: Der Tanzkurs ist ein absoluter Höhepunkt im Schülerleben!

H. Haslauer