Zusammenhalt? Eigentlich doch eine Selbstverständlichkeit, aber gibt es ihn noch in dieser Zeit, in der das Ich wichtiger zu sein scheint als das Wir? Die Schülerinnen und Schüler 5.-7. Klassen haben sich auf die Suche nach dem Zusammenhalt begeben und ihn in unglaublich vielen Aspekten des täglichen Lebens entdeckt und in bunten, fantasievollen Zeichnungen und Malereien dokumentiert: Ob man nun Einsatz zeigt bei Feuerwehr oder als Artist in der Tänzergruppe, ob man in der Familie hilft, oder eine Mitschülerin vor Mobbing schützt, ob man im Sport durch Teamgeist zum Erfolg kommt, oder der Natur durch Müllsammeln und Bäume pflanzen hilft, immer wieder sieht man, wie wichtig der Zusammenhalt für ein glückliches Gelingen ist.
Am Freitag, den 03.03.23 war es dann so weit: Die Gewinnerbilder wurden im Rahmen der großen Preisverleihung der Raiffeisenbank Zusmarshausen in der Aula präsentiert und mit tollen Spielen prämiert. Die Schulband spielte Songs von The Weeknd und Irene Cara. Abschließend wurde die Schule noch für die Teilnahme am Malwettbewerb mit einer großzügigen Spende belohnt, die Herr Direktor Seipt-Wunderwald von Frau Reng und Herrn Rauner, von der Raiffeisenbak Zusmarshausen, entgegennehmen durfte.

Hubert Haslauer