Anouk Bestler aus der Klasse 6c belegte beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs in Altenmünster einen hervorragenden 3. Platz. Der Vorlesewettbewerb findet alljährlich unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten statt. Es nehmen bundesweit rund 600.000 Schülerinnen und Schüler aus 6. Klassen teil, die sich in verschiedenen Runden immer weiter qualifizieren können – bis hin zum Bundesentscheid, bei dem ein Bundessieger gekürt wird. Unsere Schulsiegerin Anouk las in Altenmünster aus dem Buch „Agatha Oddly“ vor. Die Jury, der z. B. auch der Bürgermeister Florian Meir angehörten, bewertete Lesetechnik, Interpretation und Auswahl des Textes. Das Publikum zeigte sich begeistert von den mitreißenden Vorträgen.