Die Hitze war unbeschreiblich und erinnerte an Mexiko 1970! Die Zuschauer bekamen schnell ein Gefühl davon, wie es sich für die Fußballprofis in Katar anfühlen würde, wenn bei der kommenden Wüsten-WM die Klimaanlagen in den Stadien ausfallen sollten. Heldenhaft bestritten unsere 8. und 9. Klassen trotz widriger Umstände am Montag, den 25.07.2022 ihr Fußballturnier, das für diese Schülerinnen und Schüler die Bundesjugendspiele ersetzte. Sieger wurde schließlich die Klasse 9a. Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich das abschließende Spiel SchülerInnen gegen LehrerInnen, das das Team der Lehrkräfte unter Führung seines Kapitäns Schneider – obwohl man sich mit vereinten Kräften und filigraner Spieltechnik gegen die Niederlage stemmte – schließlich verlor. Insgesamt war das Turnier eine hitzige – aber rundum gelungene Veranstaltung.