„Bau dir deine Welt.“: unter diesem Motto lud die Raiffeisenbank die Schüler der Realschule dieses Jahr zur Teilnahme am Malwettbewerb ein. Und so machten sich die jungen Künstler der 5.-7. Klassen mit Hilfe ihrer Kunstlehrer ans Werk und brachten ihre Träume unbeirrt von Pandemie und Distanzunterricht mit Stiften und Pinseln auf Papier und Leinwand: Ein Haus am Strand, die Villa mit Poollandschaft, der Vergnügungspark mit Buden und Fahrgeschäften im eigenen Garten und endlich alle Freunde zu Besuch oder gar der verträumte Palazzo am Canale Grande – bunt und vielfältig waren die Themen der Gewinnerbilder, die von der Raiffeisenbank dann am Freitag, den 02.07., auf einer Preisverleihung mit kreativen Spielen und einer großzügigen Spende an die Schule prämiert wurden. Musikalisch auf Schönste umrahmt wurde die Feier mit Klavier und Gesang von Lilly Papke aus der Klasse 10 A. Mit großer Vorfreude auf den Malwettbewerb im nächsten Jahr ging es dann ins Wochenende.