Traditionell laden die Wirtschaftsverbände zu Ihrem Neujahrsempfang Vertreter der regionalen Wirtschaft, der Politik sowie der Bildungsseite ein. Die vbw (Vereinigung der bayerischen Wirtschaft) lud ins Rathaus nach Augsburg ein. Als Gastredner referierte der Motivationscoach Marc Gassert in einem mitreißenden Vortrag über den Disziplinbegriff, bei dem das Durchhalten und nicht nur das Anfangen im Vordergrund stehe. Von unserer Realschule waren die Lehrkräfte Sandra Pollen (Schule-Wirtschaft) und Maria Högenauer vertreten. Eine Woche später, am 22.01.2019 lud die IHK-Schwaben in die Kongresshalle Augsburg ein. Neben einer ausgezeichneten Ansprache des frisch wiedergewählten Präsidenten Dr. Andreas Kopton als Gastgeber sprach auch Dr. Markus Söder und lobte ausdrücklich den starken Wirtschaftsstandort Schwaben in Bayern. Sandra Pollen vertrat unsere Realschule.

StRin (RS) Sandra Pollen, StRin (RS) Maria Högenauer, beide RS Zusmarshausen

StRin (RS) Sandra Pollen mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben Peter Saalfrank