Digitale Schulverwaltung mit Schulmanager Online

Wir nutzen für einige Verwaltungsaufgaben sowie zur Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus das Portal Schulmanager Online.

Vertretungsplan

Im Schulmanager können Sie Ihren Stunden- und Vertretungsplan einsehen. Optional können Sie sich bei neuen Vertretungen benachrichtigen lassen.

Tagebuch

Im Tagebuch kontrollieren Sie Absenzen und tragen den Stoff Ihrer Stunden ein. Für die Planung können Sie optional auch nur für Sie sichtbare Kommentare eintragen.

Kalender für allgemeine Termine

Im Kalender sehen Sie alle schulischen Termine und Veranstaltungen.

Kalender für Leistungs-nachweise

Im Kalender für Leistungsnachweise planen Sie Ihre Leistungsnachweise. Stegreifaufgaben sind für Schüler und Eltern nicht sichtbar.

Planung des Elternsprechtags

Eltern melden sich über Schulmanager zum Elternsprechtag an. Sie können überprüfen, welche Eltern Sie wann besuchen.

Anmeldung zur Sprechstunde

Eltern melden sich digital zur wöchentlichen Sprechstunde an und notieren auch den Grund für den Besuch. Sollten Sie keine Zeit haben, können Sie Termine einfach absagen.

Zahlungen

Wenn Sie eine Fahrt planen, können Sie Rechnungen digital an Eltern versenden. Zahlungen werden automatisch zugeordnet und Sie können den Zahlungsstatus jederzeit überprüfen.

Elternbriefe

Als Klassleiter sehen Sie die Elternbriefe an Ihre Klasse. Außerdem können Sie eigene Elternbriefe an alle Klassen versenden.

Dateien

Im Schulmanager finden Sie alle wichtigen Formulare, Anleitungen oder Hinweise zum Download.