Das langfristige Projekt des Wahlfachs „Save the Nature“ hat begonnen. An der West-Seite des Schulgebäudes soll eine Naturwiese entstehen, wofür die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlfachs einige Ideen ausgearbeitet haben. Ziel soll es sein, die heimische Artenvielfalt an der Realschule Zusmarshausen weiter zu schützen und der gesamten Schulgemeinschaft Wege aufzuzeigen, wie der Artenschutz zuhause umgesetzt werden kann.

Der erste Schritt wurde nun in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb Zusmarshausen verwirklicht. Konkretisiert wurden die Vorstellungen von Herr Fischer und Susanne Veh als Patrizia Fischer von den Bayerischen Staatsforsten (zuständig für das Revier Dinkelscherben) am 08.05. unsere Schule besucht und viele eigene Ideen eingebracht hat. Daraufhin lieferte ein Team der Bayerischen Staatsforsten bereits am 12.05. das Material. Als Ergebnis zieren nun eine Benjeshecke, Sitzgelegenheiten und eine Totholzecke unser Schulgelände. Wir, die Realschule Zusmarshausen, sind den Bayerischen Staatsforsten und vor allem Patrizia Fischer für die engagierte Arbeit sehr dankbar und freuen uns sehr über diese wunderschöne Spende.