Am 05.12.2022 hatten wir bei uns in der staatlichen Realschule Zusmarshausen einen Vortrag in der
Ethikklasse der 8. Jahrgangsstufe von Leo Beatty von der Unicef-Gruppe Augsburg, der sich dazu
bereit erklärt hatte, die Arbeit der Organisation und unsere Fragen über Kinderarbeit zu
beantworten. Leo Beatty, ein 19-jähriger Azubi, der der UNICEF-Gruppe in Augsburg beigetreten ist,
um etwas dazu beizutragen, dass sich weltweit etwas für das Leben von Kindern verbessert, hat uns
über Kinderarbeit informiert und uns über unsere Fragen aufgeklärt, z.B., dass rund 160.000.000
Kinder arbeiten (und oft dafür versklarvt wurden), oder dass sie oft nur 30 Cent pro Tag verdienen.
Auf Einladung unserer Klasse (organisiert von Julian) berichtete er über das Leben der Kinder und
schlug Alternativen vor, wie wir hier etwas dazu beitragen können, dass sich das Schicksal der
arbeitenden Kinder verändert.
Franziska Keller (8e)

Kategorien: Neuigkeiten