Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Religionsfachschaften in diesem Jahr wieder die „Tage der Orientierung“ organisiert. Im Oktober und November machten sich unsere 9. Klassen daher in Richtung Weißenhorn auf um gemeinsam drei Tage im Haus St. Claret zu verbringen.

Außerhalb des schulischen Rahmens konnten die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit den Referenten des Hauses St. Claret, Themen besprechen, die ihre persönliche Lebenssituation betreffen.  Die Jugendlichen sollten die Möglichkeit erhalten, sich selbst besser kennenzulernen um die eigenen Stärken
und Talente zu nutzen. Die Referenten boten unseren SchülerInnen, z.B. durch Meditationen, Geschichten und den täglichen „Morgenimpulsen, verschiedenste Möglichkeiten das eigene Leben zu reflektieren. Aber auch die Klassengemeinschaft sollte durch verschiedene Übungen und gemeinsame Aktivitäten gestärkt werden, wobei Spiel und Spaß natürlich nicht zu kurz gekommen sind.