Musicalfahrt: Tanz der Vampire

Das Musical „Tanz der Vampire“ fand am Dienstag den 19.07.2022 statt. Die Busfahrt nach Stuttgart ging um 15:00 Uhr entspannt los. Alle waren aufgeregt und haben entweder mit Freunden geplaudert, Musik gehört oder Filme angeschaut. Als wir aus dem Bus gestiegen sind, hatten wir noch eine Stunde Zeit um in dem dortigen Musicalzentrum etwas zu Essen oder zu Trinken zu kaufen oder einfach herumzulaufen und sich umschauen. Nach der Stunde haben wir unsere Tickets kontrollieren lassen und sind in das prächtige Theater hineingegangen. Der ganze Boden war mit rotem Teppich bedeckt. Es gab zwei Theken wo man sich in der Pause Essen und Trinken kaufen konnte. Voller Spannung gingen wir auf unsere Plätze und das Musical begann. Es hat uns mit toller Musik, spannenden und manchmal lustigen Stellen beeindruckt. Die Lichteffekte waren auch sehr gut. Am Ende der Show gab es kein richtiges Happy End aber auch kein richtig schlechtes Ende. Wir haben alle sehr begeistert applaudiert. Die Rückfahrt verlief genauso entspannt wie die Hinfahrt, manche haben geschlafen. 11:00 Uhr nachts kam der Bus wieder an der Schule an. Es war ein tolles Erlebnis.

Anton Bschorr, Klasse 6 b

Zum Ende des Schuljahres gab es im Juli aufgrund der hohen Nachfrage bei der ersten Fahrt im vorausgegangenen November eine zweite Musicalfahrt zum ‚Tanz der Vampire‘.

Diesmal, nach zwei Jahren, ganz ohne Coronaeinschränkungen wie Masken, Abstand, etc.

Wir durften sogar ganz unbürokratisch die Landesgrenze nach Baden- Württemberg, in welchem der Aufführungsort Stuttgart liegt, überschreiten, was bei der ersten Fahrt unvorhergesehenermaßen coronabedingt erhebliche Komplikationen mit sich geführt hatte und nur Dank des Engagements unserer tollen Schulleitung in letzter Minute vom Ministerium genehmigt wurde.

Angelika Klaffke-Engstler