Am 09. und 15.02.2022 gingen die neunten Klassen unserer Realschule auf große Fahrt. Endlich, nach zwei Jahren Pause, war wieder eine tolle Exkursion möglich. Als Ziel hatten wir uns die Gedenkstätte Konzentrationslager Dachau ausgesucht, um an diesem Lernort mehr über die Zeit des Nationalsozialismus zu erfahren. Die lehrreichen und interessanten Führungen wurden von den Lehrkräften des Gymnasiums in Dachau durchgeführt, wobei sich unsere SchülerInnen vorbildlich und interessiert präsentierten. Leider verging die Zeit viel zu schnell und einiges hätte noch besichtigt werden können, aber wir haben alle viel über die Zeit der NS-Diktatur gelernt und
erfahren. Auch unsere Begleitlehrkräfte waren von der Fahrt und ihren Schützlingen begeistert! Gerne würden wir wieder öfter solche Unterrichtsausflüge machen!

Kategorien: Neuigkeiten