Trotz aller coronabedingter Hürden durften unsere Neuntklässler und Neuntklässlerinnen in je einer Schulstunde Informationen der Auszubildenden unserer Partnerfirmen Sortimo und Raiffeisenbank Augsburger Land West aus erster Hand erhalten.

Die jungen Azubis gaben unseren Schülerinnen und Schülern einen sehr spannenden Einblick in die Inhalte und organisatorischen Anforderungen ihrer jeweiligen Ausbildungsberufe und stellten ihr Unternehmen in sehr lebendiger und ansprechender Weise kurz vor.

Den Auszubildenden gelang es ganz mühelos, unsere Schülerinnen und Schüler auf Augenhöhe abzuholen, die den Vorträgen gebannt lauschten und am Ende auch aktiv eigene Fragen stellten.

Nach vielen Monaten coronabedingter Kontaktbeschränkungen war diese Veranstaltung in Präsenzform eine große Bereicherung für unser Schulleben!

Sandra Pollen, KBO