Auch im Corona-Jahr 2021 konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern der Wahlpflichtfächergruppe IIIa (Profilfach Französisch) das Ablegen der DELF A2 (9. Klasse) und B1 (10. Klasse) Prüfung – unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften – ermöglichen. Mit diesem Sprachzertifikat, das vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt wird, können die Schülerinnen und Schüler die Beherrschung der Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck ein Leben lang nachweisen.

Trotz eines außergewöhnlichen Schuljahres, mit Schulschließungen, Online- und Wechselunterricht haben sich unsere Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse engagiert auf das DELF-Diplom vorbereitet und erfolgreich abgeschlossen.

Ende Dezember 2021 kamen dann endlich die lang erwarteten DELF-Diplome aus Frankreich an. Das Bild zeigt die Klasse 10d mir ihren im letzten Schuljahr als 9. Klässler erworbenen DELF A2 Diplomen. In diesem Jahr werden sie dann das DELF B1 Diplom in Angriff nehmen.