Vom 1. bis 15. Dezember beteiligten sich unsere Schülerinnen und Schülern fleißig an der diesjährigen Adventsaktion zugunsten der Weldener Tafel. In ihren jeweiligen Religions- und Ethikgruppen brachten sie eine Vielzahl haltbaren Lebensmittel und Hygieneartikel mit, um bedürftige Menschen zu unterstützen. Es kam eine Vielzahl an Reis, Mehl, Zucker, Öl, Essig, Kaffee, Tee, Konserven aller Art, aber auch Zahnbürsten, Zahncreme, Shampoo, Duschgels zusammen.

In etwa 20 Klappboxen wurden die Packungen am 17. Dezember an die Weldener Tafel übergeben und in das Füreinander-Haus, Schloßhof 5 nach Welden gebracht. Dort können jeden Freitag von 14 bis 16 Uhr Lebensmittel von Bedürftigen aus dem Einzugsgebiet der Realschule Zusmarshausen gegen einen symbolischen Obolus erworben werden.

Herzlichen Dank an alle Schüler, Eltern und Lehrkräften, die zum Erfolg unserer Adventsaktion 2021 beigetragen haben.