Begeisterte Schüler*innen bei der Aufführung im Stuttgarter Musical-Theater „Palladium“ beim „Tanz der Vampire“

Am 16.11., dem Tag vor dem Buß- und Bettag, wagten sich 158 Mutige aus unserer Schulfamilie ins Musical „Tanz der Vampire“, mit 3 Bussen der Firma Ludwig sicher und pünktlich nach Stuttgart befördert. Trotz Maske auch am Platz in Bus und Theater genossen alle die Fahrt und die großartige Aufführung.

Am besten kam bei den Schüler*innen laut einer (nicht repräsentativen) Blitz-Umfrage die Hauptfigur, Graf Krolok, mit seiner samtigen, fast hypnotisierenden Stimme und seiner düsteren Ausstrahlung an. Aber auch alle anderen Sänger und Sängerinnen, die Choreos, das Bühnenbild, die Lightshow, die teilweise sehr witzigen Szenen und die auch recht tiefschürfende Handlung – zogen das Publikum aus Zusmarshausen in seinen Bann. Ganz so, wie das eben von einem Vampirmusical erwartet wird.

Und es ist nicht zuende – gegen Ende des Schuljahres soll es einen weiteren Termin geben, an dem alle diejenigen, die diesmal nicht dabei sein konnten, mit „Tanz der Vampire“ in die wunderbare Welt des Musicals eintauchen dürfen.

Ulrike Bielek