Nachdem im letzten Schuljahr nur wenig normales Schulleben möglich war, freute sich die Fachschaft Biologie ganz besonders, dass wir noch zwei Termine beim Förster des Walderlebniszentrums Oberschönefelds- Herrn Buchwald- ergattern konnten.

Die Klasse 6d machte sich mit Herrn Fischern und ihrem Klassenleiter Herrn Welsch, die 6b mit Frau Galley und Frau Guttenberger zu Fuß auf den Weg zum nahe gelegenen Zusmarshauser Wald.

Dort trafen sie sich mit Herrn Buchwald, der gleich einmal jedem eine Tierkarte gab und im Stehkreis eine interessante Diskussion über die Bedeutung jedes Tieres entstand. Beide Klassen zeigten auch gleich ihr reichhaltiges Wissen über den Wald und seine Bewohner, staunten über meterhohe stehende und auch umgefallene Bäume. In Teamarbeit durften die Lehrer in ein „Astgefängnis“ eingebaut werden und ein Zapfenweitwurf gespielt werden.

Diese Exkursion wird allen SchülerInnen sicher als tolles Erlebnis in Erinnerung bleiben und hat allen das wertvolle Ökosystem Wald nochmal ein Stück näher gebracht.

Corrina Guttenberger (Fachschaft Biologie)