Wie immer zum Schuljahresbeginn – aber nach dem Coronajahr umso wichtiger – versuchen wir uns an der Realschule Zusmarshausen ein Bild vom Lernstand der Schülerinnen und Schüler nach den großen Ferien zu machen. Diese Lernstandserhebungen finden in verschiedenen Formaten statt, z. B. als Jahrgangsstufentest. In diesem Schuljahr sind all diese Erhebungen unbenotet und sollen gemeinsam mit den Beobachtungen aus dem Unterricht den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften ein genaueres Bild des Leistungsstandes vermitteln.

Auf dem Bild ist unsere Klasse 7b zu sehen, wie sie über den Aufgaben des Mathematik-Grundwissenstests schwitzt. Eine Aufgabe daraus wird mitgeliefert – zum Selber-Ausprobieren.