Am ersten Schultag konnten wir 90 neue Schülerinnen und Schüler begrüßen, die ab diesem Schuljahr die Klassen 5a, b, c und d an der Staatlichen Realschule Zusmarshausen besuchen. Die zwei Schülersprecher Leon Courvoisier (9a) und Joussef Utz (9e) überreichten den Neuen kleine Schultüten zum Schuleintritt, die die SMV zum Ende des letzten Schuljahres gebastelt hatte. Vielen Dank an Frau Tischner für die Leitung der Aktion. Außerdem lernten die neuen Fünftklässler gleich den Schulleiter Hr. Seipt-Wunderwald sowie dessen Stellvertreter Hr. Fels kennen. Natürlich wurden die neuen SchülerInnen von ihren Klassenlehrkräften Fr. Zeh-Chromik, Hr, Weis, Fr. Rudat und Fr. Wilk empfangen und ins Klassenzimmer geleitet. Die Eltern spendeten ausdauernd Applaus für die neuen Realschüler und die Sonne lachte am Himmel – als gutes Omen für eine gelungene Schulzeit an der neuen Schule.