Mit großem Engagement und noch viel größerem Erfolg veranstaltete die Realschule Zusmarshausen ihr alljährliches Frühjahrskonzert. Am Donnerstag, dem 11. April 2019, konnten die Gäste in der bis auf den letzten Platz besetzten Schulaula nicht nur die musikalischen Wahlfachgruppen der Realschule bestaunen. Auch die Preisträger des internen Schulwettbewerbes zeigten ihr Können ebenso wie einzelne Schulklassen. Der logistische Aufwand vor und hinter der Bühne, der vor, während und nach dem Konzert zu meistern ist, ist jede Arbeitsminute wert. Nur so können die mühevoll einstudierten Konzertbeiträge voll zur Geltung kommen. Das Ergebnis harter, aber auch schöner Arbeit: eine große Vielfalt im Programm, vielversprechende Talente bei den Solokünstlern und vielfach begeisterte und begeisternde Schüler bei den Ensembles und den Klassen. Diese haben sich nicht nur über ihre gelungenen Darbietungen mächtig gefreut, sondern vor allem auch über den starken Applaus des beeindruckten Publikums. Freuen darf sich auch die Organisation KlinkClowns: sie erhält 400,00 €, das ist die Hälfte der Spendeneinnahmen.

Text: Margit Rieger

Foto: Arthur Englert