„Musik bewegt“ hieß das Motto beim diesjährigen Malwettbewerb Jugend Creativ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Mit Begeisterung machten sich die Schüler aus den 5. – 8. Klassen ans Werk, um mit originellen Zeichnungen, Malereien und Collagen zu zeigen, wie Musik eine ganze Spannbreite von Stimmungen transportiert: Freude, Melancholie, Aufregung oder Entspannung.
Am 15.02. war es dann endlich soweit. Die besten Kunstwerke der Klassen 5 – 8 wurden in der Aula ausgestellt und bei einer Preisverleihung mit tollen Preisen prämiert. Dazu passend begeisterte die neue Schüler Rock Band unter der Leitung von Herrn Dr. Roßner mit Rocknummern von Joan Osborne und Lynyrd Skynyrd.
Unser besonderer Dank geht an die Kunstlehrkräfte und vor allem an die Raiffeisenbank, die nicht nur für die Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich war und die Preise für die Gewinner stiftete, sondern die Schule auch dieses Jahr wieder mit einer großzügigen Spende unterstützt.

H. Haslauer