Adventsaktion 2018

Ende November/Anfang Dezember sammelten unsere Schülerinnen und Schülern in ihren jeweiligen Klassen fleißig haltbaren Lebensmittel und Hygieneartikel für die Weldener Tafel, um bedürftigen Menschen zu helfen. Es kamen schließlich einige Boxen mit einer Vielzahl an Reis, Mehl, Zucker, Öl, Essig, Kaffee, Tee, Konserven aller Art, aber auch Zahnbürsten, Zahncreme, Schampoo, Duschgels zusammen.

Diese Boxen wurden am 11. Dezember der Weldener Tafel übergeben und in das Füreinander-Haus, Schloßhof 5 nach Welden gebracht. Dort können jeden Freitag von 14 bis 16 Uhr Lebensmittel von Bedürftigen aus dem Einzugsgebiet der Realschule Zusmarshausen gegen einen symbolischen Obolus erworben werden.

Herzlichen Dank an alle Schüler, Eltern und Lehrkräften, die zum Erfolg unserer Adventsaktion 2018 beigetragen haben.